Rechtsanwalt Jens Keller

Fachanwalt für Familienrecht
Rechtsanwalt seit 1997, Mitglied der Anwaltsgemeinschaft seit 1998

Ich berate und vertrete die Mandanten unserer Kanzlei in allen Fragen des Familienrechts.

Die Lebenssituation, in der Sie mit familienrechtlichen Fragestellungen befasst sind, ist häufig eine Phase persönlicher Veränderung mit besonderen emotionalen, seelischen, lebensplanerischen und juristischen Anforderungen. Eine umfassende familienrechtliche Beratung und Begleitung, wie ich sie interpretiere, basiert deshalb auf mehreren Ansätzen: Neben einer spezialisierten fachlichen Expertise und gründlicher beruflicher Erfahrung bedarf es auch der Fähigkeit, persönliche Motive zu beleuchten, Konflikte zu verstehen, Risiken zu erkennen, wirtschaftliche Ziele zu formulieren, destruktive Entwicklungen zu korrigieren sowie Freiräume für Lösungen zu schaffen.

In diesem umfassenden Sinne übe ich meine Tätigkeit als Anwalt mit fachlicher Professionalität und persönlicher Haltung aus. Mein Anspruch ist die langfristige Zufriedenheit meiner Mandanten, die Vernunft der erarbeiteten Lösungen und die hohe Qualität meiner Dienstleistung als rechtlicher Berater und Begleiter.

Seit 2001 liegt das Sekretariat meines Referats in den bewährten Händen meiner Mitarbeiterin, Frau Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte Marion Ronnenberg. Frau Ronnenberg steht Ihnen in allen organisatorischen Angelegenheiten beratend und unterstützend zur Seite. Sie erreichen Frau Ronnenberg telefonisch in der Regel von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Zu meiner Person: Ich habe Rechtswissenschaften in Augsburg und Tübingen studiert. Ich bin Rechtsanwalt seit 1997. Im Jahr 2001 habe ich den Lehrgang Fachanwalt für Familienrecht bei der Deutschen Anwaltakademie, im Jahr 2005 die Ausbildung zum Mediator beim Deutschen Familienrechtsforum und im Jahr 2010 den Lehrgang Fachanwalt für Erbrecht bei der Deutschen Anwaltakademie absolviert. Ich übe regelmäßige Vortragstätigkeiten zu familien- und erbrechtlichen Themen aus, u.a. für die Steuerberaterkammer Stuttgart und das Evangelische Bauernwerk in Württemberg. Ich bin verheiratet; meine Ehefrau ist Familien- und Insolvenzrichterin am Amtsgericht Stuttgart.